09.01.2013, 00:00 Uhr
Virtual Business Club: Unic realisiert Business-Plattform für Swisscom
Swisscom hat mit Unic eine neue Plattform für Grossunternehmen realisiert. Der Virtual Business Club soll Webauftritt, Intranet und Extranet vereinen und es Swisscom ermöglichen, mit neuen Online-Lösungen schneller am Markt zu sein.
Der Virtual Business Club ist das neue Swisscom-Portal für Grossunternehmen. Die Website vereint das Internet und das Extranet für Corporate Business-Kunden. Die kundenspezifischen Dienstleistungen sind nach dem Login im jeweiligen Extranet zugänglich. Auf der gleichen Plattform finden die Nutzer Informationen, App-Empfehlungen und Hinweise auf Events. Kunden können über die Plattform Supportanfragen starten, die in einem automatisierten Workflow direkt zum richtigen Know-how-Träger, respektive Swisscom-internen Ansprechpartner gelangen.
Swisscom hat sich mit dem Virtual Business Club die Möglichkeit geschaffen, neue Online-Lösungen rasch und effizient auf den Markt zu bringen. Bisher getrennte Auftritte sind im Virtual Business Club vereint: Webauftritt, Extranet und Intranet wurden auf dem Content Management System Adobe CQ5 aufgebaut, sämtliche Umsysteme wurden nahtlos integriert. Damit vereinfacht sich die Betreuung der Webpräsenz und ein durchgängiges Nutzererlebnis wird sichergestellt. Swisscom reduziert gleichzeitig die Durchlaufzeiten und die Kosten. (ph) http://www.unic.com
Siehe auch: Stéphane Mingot wechselt von AdNovum zu Unic Schweiz, Schweizer Unic expandiert nach München