18.12.2012, 00:00 Uhr

Tweet-Download bei Twitter eingeführt

Nun könnte es wohl tatsächlich noch vor Jahresende etwas mit der schon lange angekündigten Download-Funktion bei Twitter werden: Aufmerksame Twitter-Nutzer in den USA bemerkten jetzt, dass ihnen innerhalb ihrer Einstellungen nun auch der Download ihrer Tweets zur Verfügung steht, berichtet The Next Web. Nach ersten Nutzerberichten funktioniere die Herunterladefunktion ähnlich wie bei Facebook. Über einen Link in einer Mail von Twitter können die User mit einem Klick ihr Tweet-Archiv ansteuern, das in Form einer zip-Datei heruntergeladen wird. Die Tweets werden beim Öffnen chronologisch angezeigt.

Wann die Funktion für alle Nutzer freigegeben wird, steht noch nicht fest. Der Test wird nach Firmenaussage bisher für einen Bruchteil der Twitter-Nutzerschaft durchgeführt. Das neue Feature hatte Twitter-CEO Dick Costolo bereits im September 2012 angekündigt. (ph/iw)

Siehe auch: Kleinkrieg zwischen Instagram und Twitter, Ciao Instagram, Pinterest unterstützt nun Twitter Cards, Twitter hat Lücke in SMS-Funktion endlich geschlossen



Das könnte Sie auch interessieren