13.12.2012, 00:00 Uhr

Ciao Instagram, Pinterest unterstützt nun Twitter Cards

Die virtuelle Pinnwand Pinterest unterstützt jetzt auch Twitter Cards. Nachdem der Fotodienst Instagram seinen Draht zu Twitter in der vergangenen Woche gekappt hatte, kommt diese neue Partnerschaft wie gerufen. Für die Nutzer heisst das, dass sie eingefügte Pinterest-Bilder jetzt direkt auf Twitter betrachten können und nicht mehr auf die Pinterest-Seite weitergeleitet werden. Damit nimmt Pinterest mehr oder weniger den Platz ein, den bis vor kurzem noch Instagram innehatte. Doch während Instagram versucht, seine Nutzer mehr und mehr an das eigene Netzwerk zu binden, schlägt Pinterest einen anderen Weg ein und öffnet sich der Partnerschaft mit Twitter.

Von dieser Partnerschaft könnte auch Twitter profitieren: Pinterest ist eines der zur Zeit am schnellsten wachsenden Netzwerke und hat den Microbloggingdienst als Traffic-Lieferant inzwischen schon hinter sich gelassen. Da auch Twitter mit seinen neu eingeführten Fotofiltern immer visueller wird, könnten sich beide Portale gut ergänzen. (ph/iw)

Siehe auch: Kleinkrieg zwischen Instagram und Twitter, Neue iOS-App von Instagram veröffentlicht, Pinterest nun mit Business Accounts für das Bildernetzwerk



Das könnte Sie auch interessieren