09.05.2008, 00:00 Uhr

Surftipp: Scirocco Song Contest

Dass Volkswagen virales Marketing versteht, zeigte sich schon in der Kampagne mit Horst Schlämmer. Jetzt liefern die Wolfsburger ein weiteres Exempel ab. Unterhaltung ist für virale Kampagnen, die weiterverbreitet werden wollen, ein wichtiger Anspruch, betonen Marktstudien. Der Volkswagenhersteller VW, der sich ja schon mit Horst Schlämmer als Meister der viralen Kunst bewies, versucht diesen Anspruch auch mit einer neuen Kampagne für den Scirocco zu erfüllen. Volkswagen-Mitarbeiter aus sechs Werken sangen sich die Seele aus dem Leib, um Präsentator des neuen deutschen Scirocco-Werbespots zu werden. Jetzt dürfen die Internet-Nutzer bis zum 24. Mai unter www.scirocco-contest.de darüber abstimmen, wer der Sieger ist.
Stephan Grühsem von Volkswagen ist jetzt schon vom Erfolg der Kampagne überzeugt. Die Mitarbeiter hätten einen hohen emotionalen Bezug zu dem Modell aufgebaut, das werde sich auch auf die Kunden übertragen. Die Volkswagen-Mitarbeiter hätten einen hohen emotionalen Bezug zu den Autos und insbesondere zum neuen Scirocco aufgebaut, erklärt Stephan Grühsem von Volkswagen. Man sei sicher, dass sich dies auch auf die Kunden übertragen werde. (ph/iwb)



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