11.10.2007, 00:00 Uhr

Suchmaschinenmarketing: Vertipper als Textanzeigen

Während in der Suchmaschinenoptimierung Vertipper bei Suchanfragen schon berücksichtigt werden, sind sie im Suchmaschinenmarketing noch gänzlich unbekannt. Wer bei seinen Textanzeigen als Keywords auch typische Vertipper wählt - also beispielsweise "Singel" statt "Single" kann unter Umständen auf höhere Konversionsraten hoffen. Darauf weist Lennart Paulsen, Account Manager im Adwords-Team von Google, in seinem Weblog "Inside SEM" hin.
Die meisten Suchmaschinenmarketer würden sich darauf verlassen, dass passende Anzeigen zu Vertippern über den Matching Type automatisch ausgeliefert würden, sagt Paulsen. "Leider ist es nicht immer der Fall, dass meine Anzeige bei den einfachsten Vertippern erscheint und selbst bei Vertippern der Marke erscheinen oft nur Wettbewerber oder Affiliates", so seine Erfahrung. Paulsens Fazit daraus lautet: "Man muss natürlich nicht alle Vertipper die es gibt, im AdWords-Konto buchen, jedoch macht es schon Sinn sich die wichtigsten Keywords anzusehen und hier Falschschreibweisen zu suchen." (ph/iwb) http://www.inside-sem.com



Das könnte Sie auch interessieren