10.01.2006, 00:00 Uhr

Steuerverwaltung des Kantons Bern baut das Online-Portal TaxMe aus

Die im November 2005 unter www.taxme.ch gestartete Dienstleistungsplattform der Steuerverwaltung des Kantons Bern wurde ausgebaut. Mit der verbesserten Version von TaxMe-Online können mit der neuen Formularerfassung Steuererklärungen wie auf Papier ausgefüllt werden, wie die Steuerverwaltung des Kantons Bern informierte. Ausserdem wurde die TaxMe-CD an TaxMe-Online angepasst,  so dass Navigation und Layout der beiden Produkte nun identisch seien. Im letzten Jahr wurden erstmals mehr Steuererklärungen elektronisch (TaxMe-CD oder TaxMe-Online) eingereicht, als auf Papier. Dieser Trend zeige, dass die Steuerverwaltung mit dem Ausbau dieser Produkte einem Bedürfnis entspricht, erklärte die Steuerverwaltung weiter.



Das könnte Sie auch interessieren