18.01.2007, 00:00 Uhr

Startschuss für den DMMA 2007

Der Branchenwettbewerb "Deutscher Multimedia Award" findet in diesem Jahr zum zwölften Mal statt. Ab sofort läuft die Ausschreibung für beispielhafte deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen. Bis zum 23. März 2007 haben Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Die Ausschreibung umfasst wie schon im letzten Jahr insgesamt zehn Kategorien, in denen die begehrten Trophäen für Webseiten, CD-ROMs und DVDs sowie E-Mail-Kampagnen, mobile Anwendungen, innovative Installationen und iTV-Projekte vergeben werden. Hinzu kommen der Vorschlagspreis "Kunde des Jahres" und der Publikumspreis, für den Internetnutzer 2007 Vorschläge für die "Beste Prominentenwebseite" machen können.
Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2006 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden. Verliehen wird der DMMA 2007 am 21. Juni in einer Abendveranstaltung anlässlich des "Deutschen Multimedia Kongresses" (DMMK) in Berlin. Im vergangenen Jahr zählte die Jury mit namhaften Experten aus Industrie, Wissenschaft, Medien und Agenturen 350 eingereichte Beiträge. (ph/iwb) http://www.multimedia-award.de



Das könnte Sie auch interessieren