02.06.2006, 00:00 Uhr

Grimme Online Awards 2006 verliehen

Zum sechsten Mal wurde der Grimme Online Award in diesem Jahr vergeben. Aus 24 Nominierungen wählte die siebenköpfige Jury insgesamt sieben Preisträger aus. Erstmals verteilen sich die Auszeichnungen gleichmässig auf die drei Kategorien, die im Jahr 2005 neu ausgerichtet wurden und nun die Bereiche Information, Kultur und Unterhaltung sowie Wissen und Bildung umfassen. (ph)
Preisträger des Grimme Online Award Information: iRights.info und jetzt.de
Preisträger des Grimme Online Award Wissen und Bildung: Blinde Kuh und Worldtrip.tv
Preisträger des Grimme Online Award Kultur und Unterhaltung: Ehrensenf und Riesenmaschine
Preisträger des Grimme Online Award Spezial: Spreeblick
Preisträger des Intel Publikums-Preis 2006: Ehrensenf


Das könnte Sie auch interessieren