09.04.2008, 00:00 Uhr

SchülerVZ überholt StudiVZ bei Pageimpressions

Die Schüler-Community SchülerVZ erzielt inzwischen mehr Pageimpressions als ihre grosse Schwester StudiVZ. Und das, obwohl sie bei den Visits deutlich unter StudiVZ rangiert.
Die aktuellen IVW-Zahlen für den Monat März rücken die Web-2.0-Landschaft in ein leicht modifiziertes Licht. Holtzbrincks Schüler-Community SchülerVZ erzielte nämlich erstmals mehr Pageimpressions (6,5 Mio. PIs) als seine grosse Schwester StudiVZ (5,9 Mio. PIs). Und das, obwohl StudiVZ mit 178.330.630 Visits deutlich vor SchülerVZ mit 127.176.183 Visits liegt. Offenbar ist das Involvement in der Schülergemeinschaft noch höher als die bei den Studenten. Berechnet man nämlich das Verhältnis von Visits zu Pageimpressions, so zeigt sich, dass SchülerVZ mit 50,8 PIs pro Visits deutlich mehr Seitenabrufe generiert als StudiVZ mit 33,5 PIs pro Visit.
Ansonsten gibt es in Sachen Visits und Pageimpressions bei Deutschlands grössten Websites wenig Neues: T-Online rangiert mit 332 Millionen Visits weiterhin auf dem ersten Platz der Visit-Top-Ten und nur Arcor.de hat es geschafft, das Feld am unteren Ende in Bewegung zu bringen und hat sich vor Bild.de auf Platz neun geschoben. Damit flog Mobile.de aus dem Ranking der zehn visitstärksten Webseiten. Bei den Pageimpressions tauschten Lokalisten und Yahoo die Plätze 5 und 6 und MSN und Spiegel Online die Plätze 9 und 10. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren