28.08.2007, 00:00 Uhr

Satte Preise für die Liebe beim Suchmaschinen-Marketing

Der aktuelle Suchmaschinen-Preisindex des Performance-Marketing-Dienstleisters Explido registrierte für August in nahezu allen Bereichen steigende Preise. Unternehmen, die im Bereich Partnersuche und Erotik bei Google, Yahoo und Miva Suchwortanzeigen buchen wollten, mussten im August gehörig in die Tasche greifen. Um satte zwölf Prozent stiegen die Preise im Schnitt gegenüber dem Vorjahresmonat laut Suchmaschinen-Preisindex SPIXX. Bei Google kostete ein entsprechender Suchbegriff durchschnittlich 1,32 Euro, bei Yahoo 66 und bei Miva elf Cent.
Auch Begriffe rund um Handy (plus zehn Prozent), Immobilien (plus neun Prozent) und Mode (plus acht Prozent) stiegen im Wert. Überhaupt sah der Monat August mehr Preisanstiege als Rückgänge. Lediglich in den Kategorien "Essen und Trinken" und "Wellness" sanken die Preise um jeweils ein Prozent. Die teuersten Absolutpreise wurden jedoch wie so häufig in der Rubrik Versicherungen fällig. Im Schnitt 4,22 Euro müssen Marketer hier pro Suchwort und Klick berappen. Geld und Finanzen (2,32 Euro) sowie Dienstleistungen (2,16 Euro) folgen auf den Plätzen. (ph/iwb) http://www.explido-webmarketing.de/spixx_aktuell.htm



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