17.06.2008, 00:00 Uhr

Paolo Coelho sucht Filmemacher im Netz

Der Bestsellerautor will seinen ersten Spielfilm "The Experimental Witch" aus Videos und Musik von MySpace-Nutzern zusammensetzen.


Paolo Coelho

Der Bestsellerautor Paolo Coelho ("Der Alchimist") plant seinen ersten Spielfilm. "The Experimental Witch" soll der Erstling heissen - und experimentell wird auch die Umsetzung ausfallen. Coelho sucht für sein Projekt nämlich Filmemacher und Musiker im Internet. Sie sollen bis zum 25. Juli Kurzfilme und Songs zu den 15 Hauptfiguren der Buchvorlage "Die Hexe von Portobello" erstellen und auf MySpaceTV sowie unter Coelhos Profil auf der Social Community veröffentlichen. Der Autor wird dann bis zu 15 Videos und 16 Songs auswählen und aus diesem Material im "Mash-up"-Verfahren den fertigen Film produzieren. "Ich bin ein begeisterter Myspace-Nutzer und habe mich dort in den vergangenen drei Jahren mit meinen Fans ausgetauscht", begründet der Autor seine Idee. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren