28.05.2007, 00:00 Uhr

Orbit-iEX: Veranstalter mit überwiegend positiver Bilanz

Trotz Besucherrückgang ziehen die Veranstalter der Orbit-iEX 2007 eine überwiegend positive Bilanz. Viele der 500 Aussteller wollen nächstes Jahr wieder dabei sein. Als besonderes Highlight stellte sich die Orbit-iEX-Konferenz heraus, die von top aktuellen Themen, zahlreichen Besuchern und herausragenden Referenten gekennzeichnet war. Bewährt haben sich auch die fünf themenspezifischen Parks der Fachmesse, wie zum Abschluss der Orbit-iEX mitgeteilt wurde.
Mit insgesamt 17'081 Besuchern war im Vergleich zum Vorjahr ein leicht rückläufiger Trend festzustellen. Mit ein Grund dürfte sicherlich sein, dass die hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad im Mittel 12 Grad höher waren als im Vorjahr. Im Rahmen der Nachmesse-Analyse werden die Verantwortlichen der Orbit-iEX weitere Gründe für den Besucherrückgang detailliert analysieren und gegebenenfalls das Konzept anpassen. Der für 2008 neu formierte Fachbeirat mit Peter Schumacher (CEO Fritz Schumacher AG), Markus Weber (CEO Knürr AG), Urs Bucher (Sales & Marketing Manager namics AG), Matthias Brunner (Geschäftsführer Infinigate Schweiz AG), Ueli Weber (Managing Director web2com AG) und Marc Ziegler (Marketingleiter Sage Schweiz AG und Sage Simultan AG) wird dabei wertvolle Inputs liefern und damit einen wichtigen Beitrag leisten. (ph) http://www.orbit-iex.ch



Das könnte Sie auch interessieren