20.09.2007, 00:00 Uhr

Nachbarschafts-Community MyNeighborhood.net gestartet

Mit der Social-Networking Community MyNeighborhood.net startete das Brand Science Institute am 20. August 2007 die erste Nachbarschafts-Community in Deutschland und den USA. Ziel ist es, Nachbarn zusammenzuführen und die Hilfsbereitschaft unter benachbarten Menschen beim Umziehen oder der Gartenarbeit transparenter zu gestalten. In einem ersten Pilotprojekt wird MyNeighborhood jetzt offiziell vom Convention & Visitors Bureau in Durham, North Carolina empfohlen, um Besucher und Zugezogene mit den Einwohnern Durhams zusammenzubringen.
Die MyNeighborhood Community gibt den Bürgern durch ihren lokalen Fokus die Möglichkeit, sich über ihre eigene Umgebung und nächstliegenden Anwohnern genauer zu informieren. "Mit MyNeighborhood wollen wir, unabhängig von speziellen Altersgruppen und sozialem Stand, die Funktionen des Web 2.0 ausschöpfen und Besuchern und Zugezogenen die Gelegenheit geben, sich einen Überblick zu verschaffen und erste Kontakte mit ihren neuen Nachbarn zu knüpfen", so Dr. Nils Andres, Gründer der Social-Networking Plattform. "Derzeit sind weitere Kommunen an der Einbindung unserer Community interessiert, um die soziale Integration neuer Einwohnern zu erleichtern und Kosten innerhalb der Verwaltungen zu sparen", erklärt Andres. (ph) http://www.myneighborhood.net



Das könnte Sie auch interessieren