28.03.2007, 00:00 Uhr

I-D Media: Online-Livestream aus Second Life

Wenn es nach I-D Media geht, wird Second Life bald nicht nur in aller Munde, sondern auch in aller Augen sein: Die Berliner haben eine Webcam entwickelt, die das virtuelle Treiben der Parallelwelt beobachten und als Livestream an eine Internetseite senden kann. Spezielle Events in Second Life können so verfolgt werden, ohne dass der User eingeloggt sein muss. 
Privatleuten will I-D Media die Webcam kostenlos zur Verfügung stellen, für Unternehmensauftritte oder Events soll eine Gebühr anfallen.  I-D Media hat den Webservice auf der Basis der Second Life Open Source Technologie entwickelt. Erst Anfang Januar wurde der Quelltext für die Second Life Client Technologie freigegeben und nun ist es möglich, Anwendungen für die virtuelle Welt weiterzuentwickeln. (ph/iwb) http://www.i-dmedia.com http://www.sl-foo.com



Das könnte Sie auch interessieren