31.07.2012, 00:00 Uhr

Google+ und SEO: Whitepaper zur Suchmaschinenoptimierung

Ein Unternehmensaccount bei Google+ - ist das sinnvoll? Hat man mit Facebook, Twitter und Youtube bereits nicht genug zu tun? Während die einen Googles soziales Netzwerk als wertvolles Tool betrachten, halten es die anderen für eine virtuelle Geisterstadt, auf der einfach nicht genug passiert, um relevant zu sein. Kann ein Unternehmen von Google+ profitieren? Wie wirkt sich ein Profil auf die Google-Suchergebnisse aus? Diese und weitere Fragen beantwortet das kostenlose Whitepaper ?Google+ und SEO?, das das Social-Media-Portal Profilwerkstatt veröffentlicht hat.

Tatsächlich ist Google+ aber mehr als nur ein Facebook-Klon, sondern soll auch dabei helfen, die Google-Suche weiterzuentwickeln und dem User zusätzlich soziale Kompetenzen zu bieten. So soll die ?Search, plus Your World?-Funktion künftig nicht nur Standard-Suchergebnisse bieten, sondern auch relevante Beiträge von anderen Google+-Nutzern. Gerade für Unternehmen hat die Verknüpfung der Google-Suche mit Google+ somit eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf den Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Das Whitepaper ?Google+ und SEO? der Profilwerkstatt befasst sich sowohl allgemein mit Kernbereichen der Suchmaschinenoptimierung und der SEO-Situation in Deutschland, als auch ganz konkret mit der Verbindung von Google+ und SEO sowie mit dem Themenbereich Google+ für Unternehmen und ist kostenlos online erhältlich. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren