01.10.2012, 00:00 Uhr

Google legt Search-Tools Trends und Insights zusammen

Google Insights for Search ist nicht mehr alleinstehend verfügbar. Das Tool wurde in Google Trends integriert und steht in Kombination mit dem Analysewerkzeug nun den Nutzern zur Verfügung. Die Features beider Produkte sind nach wie vor vorhanden - kombiniert sollen sie es den Nutzern einfacher und intuitiver machen, Daten abzugreifen, so das Google Search-Blog.

Mit Hilfe von HTML5-basierten Google Chart-Tools werden Karten und Grafiken visualisiert. Die Daten können auch auf mobilen Geräte geöffnet werden. Neu bei Google ist auch die Filmvorschau in der Suchergebnisanzeige. Gestern stellte der Internetkonzern die Änderungen bei Google News vor: Ausgesuchte Trendnachrichten werden in Echtzeit aktualisiert. (ph/iw)

Siehe auch: Google SeaView: Vom PC aus am Great Barrier Reef tauchen, AdWords: Google Schweiz lanciert kostenlose Online Marketing Trainings, Google-Suche integriert Filmvorschau in der Suchmaschine



Das könnte Sie auch interessieren