17.06.2007, 00:00 Uhr

Gamesender Giga mit täglich 186 000 Zuschauern bei 14 - 29 Jährigen

Der Spartensender Giga, bei dem es sich rund um die Uhr um die Themen Games und Digital Lifestyle dreht, hat eine Reichweitenstudie durchführen lassen. Von den 4,2 Millionen der 14 bis 29 Jährigen in Deutschland mit digitalem TV, sehen 186.000 (entspricht 4,4% der erreichbaren Zielgruppe) täglich den Gaming-Sender, die meisten sogar mehrmals täglich. 668.000 (15,9 % der erreichbaren Zielgruppe) sehen GIGA einmal oder öfter in der Woche und 899.000 (21,4 % der erreichbaren Zielgruppe) schalten GIGA mindestens einmal im Monat ein.
Das Programm von GIGA Digital gibt es täglich rund um die Uhr über ASTRA Digital, im digitalen Kabelnetz und online unter www.giga.de. GIGA Digital erreicht seinem Programm etwa zehn Millionen Haushalte und hat damit eine technische Reichweite von über zwanzig Millionen Zuschauern. Über Live-Internetstream werden 100 Prozent der Zielgruppe erreicht. (ph) http://www.giga.de



Das könnte Sie auch interessieren