03.09.2012, 00:00 Uhr
Fotos von Facebook-Freunden in der Bing-Suchmaschine abrufbar
Bing war von Anfang an für seine starke visuelle Betonung bekannt. Die Suchmaschine aus dem Hause Microsoft will an seine Frühzeit wieder anschliessen und stellt jetzt ein neues Feature für Bing vor: Über die Suchmaschine können auf der Seite bing.com/friendsphotos auch die Facebook-Fotos von Freunden durchsucht werden. Fotos von Freunden, mit denen die Nutzer auf Facebook verbunden sind, können innerhalb der Bing-Sucherergebnisse durchgesehen werden. Sogar das Kommentiere und Markieren mit "Gefällt mir" läuft direkt aus der Suchmaschine heraus.
Die Datenschutzeinstellungen der Nutzer werden übrigens nicht verletzt: Die Sichtbarkeit der Bilder auf Bing hängt davon ab, mit wem die Fotos vom einstellenden Fotoinhaber geteilt werden. Sie sind nicht komplett öffentlich, so Ian Lin, Senior Program Manager, Bing Social Team im Bing Community-Blog. Bing will damitunterstreichen, dass es als \"soziale Suchmaschine\" in der Vorreiterrolle ist. Im Mai 2012 hatte sich die Microsoft-Suchmaschine nicht nur mit neuem Look präsentiert, sondern auch die soziale Suche separat in einem Seitenmenü gebündelt. (ph/iw)
Siehe auch: Bildersuche bei Microsoft-Suchmaschine Bing überarbeitet, bing überholt Yahoo in den USA, Bing hat bei der Sozialkompetenz von Suchmaschinen die Nase vorn
Die Datenschutzeinstellungen der Nutzer werden übrigens nicht verletzt: Die Sichtbarkeit der Bilder auf Bing hängt davon ab, mit wem die Fotos vom einstellenden Fotoinhaber geteilt werden. Sie sind nicht komplett öffentlich, so Ian Lin, Senior Program Manager, Bing Social Team im Bing Community-Blog. Bing will damitunterstreichen, dass es als \"soziale Suchmaschine\" in der Vorreiterrolle ist. Im Mai 2012 hatte sich die Microsoft-Suchmaschine nicht nur mit neuem Look präsentiert, sondern auch die soziale Suche separat in einem Seitenmenü gebündelt. (ph/iw)
Siehe auch: Bildersuche bei Microsoft-Suchmaschine Bing überarbeitet, bing überholt Yahoo in den USA, Bing hat bei der Sozialkompetenz von Suchmaschinen die Nase vorn