13.05.2008, 00:00 Uhr

Facebook im Plus, Myspace im Minus

Laut Hitwise hat Facebook in den USA im April 2008 gegenüber dem Vorjahresmonat 32 Prozent Traffic verloren. Während alle Welt von Facebook spricht, ist es eigentlich Konkurrent Myspace, der in den USA 75 Prozent des gesamten Social-Community-Traffics zu sich zieht. Facebook steht mit 14,8 Prozent weit abgeschlagen auf Rang zwei.
Viel mehr allerdings dürfte die Web-2.0-Branche irritieren, dass laut Hitwise der Traffic auf Social-Networking-Sites 2008 im Vorjahresvergleich um 16 Prozent abgenommen hat. Hier allerdings schwimmt Facebook gegen den Strom: Gegenüber April 2007 verlor Myspace fünf Prozent an Traffic, während Facebook um 32 Prozent zulegte. Dafür steigt die Zeit, die die Nutzer in Social Communities verbringen - bei Myspace um satte 73 Prozent. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren