20.11.2012, 00:00 Uhr
Dank HTTPS für alle soll Facebook sicherer werden
HTTPS wird bei Facebook jetzt für das gesamte Netzwerk eingeführt. Nach der ersten Ansage im vergangenen Jahr startet das soziale Netzwerk jetzt mit der Einführung des sicheren Hypertext-Übertragungsprotokolls in den USA. Laut Facebook Developer-Blog soll nach den USA HTTPS auch für alle anderen Märkte umgesetzt werden. Seit Januar 2011 war es bereits möglich bei Facebook optional alle Browsing-Aktivitäten über HTTPS laufen zu lassen. Damals hatte das Unternehmen angekündigt, das sichere Kommunikationsprotokoll zum Standard machen zu wollen.
Das Surfen über HTTPS ist bei anderen Netzwerken bereits kalter Kaffee. Twitter führte die SSL-Verschlüsselung im August 2011 als Standard ein. Bei LinkedIn können Nutzer ebenfalls das sichere Surfen in den Sicherheitseinstellungen aktivieren. (ph/iw)
Siehe auch: Schönste Kommentare zuerst? Facebook testet Kommentar-Ranking, Neue Vollansichten bei Twitter, auf Facebook-Kurs?, Facebook startet Jobbörse mit Partnern, Facebook verlangt Qualität von Marken und Unternehmen