17.11.2012, 00:00 Uhr

Neue Vollansichten bei Twitter, auf Facebook-Kurs?

Twitter wird Facebook immer ähnlicher. Jedenfalls wenn es um die neuen Ansichten im mobilen Netzwerk geht. Sowohl Titel als auch Bilder werden nunmehr angezeigt, ohne dass Nutzer auf die "Entdecke"-Schaltfläche tippen müssen. Dabei können Fotos sogar in Vollansicht auf den mobilen Bildschirm von iPhone und Android-Smartphone gebracht werden. Ausserdem will das Netzwerk über die eigenen Grenzen herausreichen. Dazu führt Twitter jetzt die Möglichkeit ein, E-Mails direkt aus dem Twitter-Konto heraus versenden zu können. So können Nutzer gelesene Tweets nicht nur über ihren Twitter-Nachrichten-Strang netzwerkintern verbreiten, sondern auch an externe Nicht-Mitglieder von Twitter versenden.

Die E-Mail-Funktion ist über die Schaltfläche "More" neben den Weiterleitungs-Buttons erreichbar. Neben der automatisierten Weiterleitung können auch eigene Kommentare zu der E-Mail hinzugefügt werden, so Twitter-Entwickler Stefan Filip im Twitter-Firmenblog. Anfang November 2012 hatte Twitter bereits eine neue, im eigenen Haus entwickelte Foto-App an den Start gebracht, die das Netzwerk optisch aufwerten soll. (ph/iw)

Siehe auch: Hackangriff bei Twitter und kompromittierte Passwörter, Twitter mit 50 Prozent mehr deutschen Nutzer in einem Jahr, Neue Twitter Profile Pages



Das könnte Sie auch interessieren