19.06.2008, 00:00 Uhr

Burda kooperiert mit MySpace

Das Medienhaus setzt weiterhin auf das Wachstumsfeld Internet und startet eine Programmpartnerschaft mit dem Social Network. Das Verlagshaus Hubert Burda Media setzt schon seit einiger Zeit massiv auf den Ausbau des Wachstumsfelds Internet. Jetzt hat der Medienriese einen neuen, gewichtigen Partner in Sachen digitales Bewegtbild gefunden: Burda Cross Media und MySpace arbeiten künftig in einer Programmpartnerschaft zusammen. Durch die Kooperation soll ein "reichweitenführendes, crossmediales Inhalts-, Community- und Vermarktungsnetzwerk" entstehen, hiess es von Burda.
Dabei will das Medienhaus über die Communities an die jüngeren Zielgruppen herankommen, die sich auf MySpace tummeln. Die Kooperation zwischen MySpace.de und Hubert Burda Media erreicht, Unternehmensangaben zufolge, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen über Printmedien 18,9 Millionen Leser und rund neun Millionen Internet-User. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren