11.05.2007, 00:00 Uhr

Bereits zwei Mio. Disneyfilme über iTunes verkauft

Walt Disney hat seit Start seines digitalen Geschäfts über Apples iTunes Store im September 2006 zwei Mio. Filme und 23,7 Mio. TV-Episoden als Downloads verkauft. Im Rahmen der Veröffentlichung der Zahlen für das vergangene Quartal spricht Disney-Chef Bob Iger von anhaltend starken Verkäufen. Bereits im November hat Disney fast 500.000 Filme verkauft. Im Februar verlangsamte sich der Verkaufstrend mit 1,3 Mio. der via Apple verkauften Filme. Wann auch die Europäer endlich auf Filme von iTunes zugreifen können, bleibt weiterhin offen.

Der luxemburgische Wirtschaftsminister bestätigte Ende Januar dieses Jahres in einem Interview mit AFP, dass Apple den iTunes Videostore noch dieses Frühjahr starten werde. Apple kündigte zwar im Herbst vergangenen Jahres offiziell an, dass das Angebot 2007 nach Europa kommen wird. "Es gibt aber keine offizielle Aussage von Apple, dass das Angebot bis zum Frühjahr kommt", heisst es bei Apple auf Anfrage von pressetext. Disneys Tochter ABC TV, deren Angebot schon länger auf iTunes existiert, hat bislang zwölf Mio. TV-Sendungen auf digitalem Weg verkauft. (ph/pte) http://www.disney.com http://www.itunes.com



Das könnte Sie auch interessieren