12.09.2007, 00:00 Uhr

Bader-TV geht online

Nach Adler, Douglas und Ikea präsentiert jetzt auch das Versandhaus Bader seine Produkte im Web-TV-Format. Internet-Fernsehen scheint das richtige Format zu sein, um ältere Zielgruppen anzusprechen. Die auf die Produktion und das Streaming von Internet-TV spezialisierte Agentur Sommer & Co. aus Köln hat für das Versandhaus ein eigenes Bader-TV-Format realisiert. Unter der Domain www.bader.de können Nutzer eine so genannte TV-Konsole aufrufen, auf der für eine Vielzahl von Produkten moderierte Produktpräsentationen zu finden sind.
"Auf diese Weise kann der Produktnutzen den Besuchern des Webshops deutlich besser vermittelt werden und die Zuschauer erhalten eine zusätzliche Kaufmotivation durch die Moderatorinnen", erläutert Damian Sarnes, Geschäftsführer von Sommer & Co., den Schritt. Darüber hinaus sind gerade ältere Zielgruppen durch Homeshopping-TV an das Verkaufsformat in bewegten Bildern eher gewöhnt als an umständlich zu bedienende Webshops. (ph/iwb) http://www.bader.de



Das könnte Sie auch interessieren