14.05.2009, 00:00 Uhr

aseantic schliesst Redesign von Rado-Website ab

 Als sich Rado 2007 ein neues Corporate Design gab, wurde auch ein Redesign der Webseite nötig. Rado beauftragte auch für dieses mittlerweile vierte Redesign die aseantic ag aus Biel, deren Kundin sie seit 1996 ist. Angesichts der internationalen Strahlungskraft der Marke Rado stand von Anfang an fest, dass die Webseite nicht nur in Englisch, sondern auch in den Sprachen Russisch, Japanisch und Chinesisch (sowohl Lang- wie Kurzzeichen) sowie in Deutsch, Französisch und Spanisch verfügbar sein muss. Mit der Aufschaltung aller acht Sprachen konnte das Redesign nun abgeschlossen werden. aseantic übernahm dabei von der Konzeption über die grafische Umsetzung des neuen CD für das Internet und die Schaffung der entsprechenden Bildwelt bis zur technischen Umsetzung das gesamte Redesign. Bei der Gelegenheit wurde die Seite auch von omCMS auf MOSS 2007 umgestellt. Dabei kam die Eigenentwicklung MOSS Internet Framework zum Einsatz, welche die Vorteile der bewährten Microsoft-Technologie mit den Vorzügen moderner Web 2.0-Technologien wie AJAX verbindet. Die neue Suchfunktion nach Materialien, Farben, Werk und Funktionen ermöglicht es den Besucherinnen und Besuchern, ohne grossen Aufwand jene Uhren aus der Rado-Kollektion zu finden, die ihren Ansprüchen genügt. (ph) http://www.aseantic.ch



Das könnte Sie auch interessieren