09.01.2013, 00:00 Uhr

AP verkauft "Sponsored Tweets

Die Nachrichtenagentur AP (Associated Press) hat angekündigt, in dieser Woche erste "Sponsored Tweets" zu verkaufen, zeitgleich mit der Elektronik-Fachmesse International CES in Las Vegas.  Erster Kunde ist der südkoreanische Mischkonzern Samsung. Die Werbebotschaften erscheinen auf dem Twitter-Account der Nachrichteagentur @AP in der Woche vom 7. bis 11. Januar zweimal täglich und sind als "Sponsered Tweets" gekennzeichnet. Der Content werde von Samsung bereitgestellt. 

AP hat neue interne Richtlinien entwickelt, die es der Agentur ermöglichen, neue Geschäftsmodelle im Bereich der digitalen Medien anzulegen - die redaktionellen Prinzipien werden dadurch nach Meinung von AP nicht gefährdet. Dem Twitter-Account des News-Anbieters gehören mehr als 1,5 Millionen Follower an. Die Associated Press wurde im Mai 1848 unter dem Namen "Harbour News Association" gegründet. Sie hat ihren Hauptsitz in New York. (ph/iw)

Siehe auch: Twitter-Archiv für alle freigeschaltet, Twitter-Studie: Zwitschernde Verkäufer sind erfolgreicher, Partnerschaft von Nielsen und Twitter für die Reichweitenmessung



Das könnte Sie auch interessieren