16.05.2007, 00:00 Uhr

Amazon integriert Podcasts

Mit Unterhaltungselementen will Amazon künftig mehr Umsatz machen. Nach dem Online-TV-Format "Fishbowl" experimentiert das Online-Warenhaus Amazon erneut mit multimedialen Produktpräsentationen. Auf den vier neuen Podcasting-Kanälen "Amazon BookClips", "Music you should hear", "Significant Seven" und "Amazon Wire" unter www.amazon.com/podcasts können Internet-Nutzer exklusive Informationen wie beispielsweise Interviews abrufen. Um den Abverkauf zu steigern, plant Amazon auch Verknüpfungen mit Sonderangeboten: Ein besprochenes Buch kann dann beispielsweise zu einem Vorteilspreis verkauft werden. Bei Erfolg sollen noch mehr Kanäle aufgebaut werden. (ph/iwb) http://www.amazon.com/podcasts
Frühere Newsmeldungen: Podcasts: iPod ergänzt Unterricht an Business-Schulen, Amazon setzt auf Tag-Feeds, Amazon macht mehr Gewinn, Amazon setzt auf Online-Musikvertrieb, Amazon.de bricht Weihnachtsrekorde,



Das könnte Sie auch interessieren