Für YouTube Red-Abonnenten 04.08.2016, 09:10 Uhr

Werbefreier Videokonsum bei YouTube Kids

Videos gucken ohne Werbeunterbrechungen - das gibt es bei YouTube Red für zahlende Nutzer. Das werbefreie Videoerlebnis wird nun auch auf die kinderfreundliche App YouTube Kids ausgeweitet.
(Quelle: shutterstock/wavebreakmedia)
YouTube erweitert seine speziell auf Kinder zugeschnittene App Kids mit neuen Features. Ganz obenan steht dabei das Videoerlebnis ohne Werbeeinblendungen. Darüber hinaus können Videos für das Offline-Abspielen gespeichert werden, sowie Audio von YouTube genossen werden, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist oder die User gleichzeitig eine andere App nutzen wollen, erklärt YouTube-Produktmanager A.J. Crane im YouTube-Blog.
Das werbefreie Videovergnügen kommt allerdings nicht für Jeden: Zur Verfügung steht es ausschliesslich YouTube Red-Abonnenten, und zwar zunächst in den USA, Australien und Neuseeland. Weitere Features sollen in den nächsten Monaten hinzukommen, darunter Möglichkeiten für Eltern, das Videoangebot für ihre Kinder direkt zuschneiden zu können.
YouTube Red ist YouTubes Bezahlangebot, bei dem Nutzer für einen monatlichen Beitrag von 9,99 US-Dollar Songs und Videos on Demand abspielen können.   




Das könnte Sie auch interessieren