Karten-Update 07.08.2014, 23:30 Uhr

Mit Google Maps ins Grüne oder auf den Mond

Google hat seinen Navigationsdienst Maps um Weltraum-Karten von Mond und Mars erweitert. Für Bodenständige bietet die neue Version Vorschläge für Ausflugsziele unter dem Motto "Flucht ins Grüne".
(Quelle: Google)
An der Dauerbaustelle an Google Maps wird weiter gewerkelt: Erst kürzlich erweiterte der Internetkonzern seinen Dienst um eine Fahrrad-Navigation mit Spracherkennung, kurz darauf folgte eine Erkundungsfunktion und nun schickt Google die Nutzer sogar auf den Mond. In der aktuellen Version von Google Maps ist es möglich, die Erde hinter sich zu lassen und auf dem Mund und dem Mond und dem Mars auf Entdeckungsreise zu gehen.
Die Aufnahmen stammen unter anderem von der NASA und wurden erst dieses Jahr aufgenommen.
Für bodenständige Gemüter hat Google Maps ebenfalls eine neue Funktion parat: "Flucht ins Grüne" nennt sich das neue Feature, das User anhand des aktuellen Standorts Vorschläge für kurze Ausflüge in die Natur oder zu Sehenswürdigkeiten liefert. Google Maps orientiert sich dabei an Nutzerbewertungen. Daher funktioniert die der Dienst in kleineren und unbekannten Städten oder Dörfern noch nicht so gut. Mit zunehmenden Bewertungen soll sich das allerdings in naher Zukunft ändern.



Das könnte Sie auch interessieren