«Our world is beautiful» 09.06.2020, 12:12 Uhr

Startschuss für weltweiten Fotowettbewerb erfolgt

Unter dem Motto «Our world is beautiful» startet der CEWE Photo Award als weltgrösster Fotowettbewerb in der vierten Auflage. Dabei trägt jede Teilnahme dazu bei, Gutes zu tun: Pro eingereichtem Foto spendet CEWE 10 Cent an SOS-Kinderdörfer weltweit.
«Sleeping Koala»
(Quelle: Ralph Haldimann aus Zürich / CEWE)
Ein Jahr lang haben Hobby- und Profifotografierende nun Zeit, ihre Lieblingsmotive beim CEWE Photo Award einzureichen. Dafür stehen zehn verschiedene Kategorien zur Wahl: «Landschaften», «Menschen», «Natur», «Architektur und Technologie», «Sport», «Kochen und Essen», «Hobby und Freizeit», «Tiere», «Reise und Kultur» sowie «Luftaufnahmen». Auf der Suche nach dem perfekten Foto lohnt sich durchaus ein neuer Blickwinkel. Oft liegt die Schönheit der Welt auch in den kleinen Details. Warum also nicht einmal auf Entdeckungsreise direkt vor der Haustür gehen? Beim CEWE Photo Award lassen sich diese Einblicke mit der ganzen Welt teilen. Bereits während der Laufzeit des Wettbewerbs können die eingereichten Fotos betrachtet und von jedem Besucher der Website kommentiert werden.

Nach dem Einsendeschluss am 31. Mai 2021 wird eine internationale Jury die spannende Aufgabe übernehmen, die besten Fotos auszuwählen. Auf 1‘000 Gewinner*innen warten Preise im Gesamtwert von über 250‘000 Franken. Besondere Ehre kommt den 10 Kategoriesieger*innen zuteil, aus denen auch der erste Platz gekürt wird: Sie erhalten die begehrte Trophäe – den CEWE Photo Award.

«Es freut uns sehr, dass sich der CEWE Photo Award mittlerweile als fester Bestandteil der internationalen Fotoszene etabliert hat», betont Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender von CEWE. «Mit 448‘152 eingereichten Fotos haben wir im letzten Jahr den grössten Fotowettbewerb der Welt ausgerichtet. Was uns dabei aber noch viel wichtiger war: Dank der hohen Anzahl an Fotos konnten wir bei der Siegerehrung einen Spendencheck in Höhe von 44‘815,20 Euro an SOS-Kinderdörfer weltweit überreichen. Ich danke schon jetzt jedem Fotobegeisterten, der uns auch dieses Mal bei unserem Ziel unterstützt, viele schöne und bunte Eindrücke zu sammeln und gemeinsam mit der ganzen Welt zu teilen.»

Mehr Informationen und Teilnahme unter www.cewephotoaward.com


Das könnte Sie auch interessieren