Fotografie 28.01.2023, 12:14 Uhr


Michel Comte übernimmt den Vorsitz in Jury des CEWE Photo Award

Mitte Mai 2022 fiel der Startschuss zum weltweiten Fotowettbewerb, dem CEWE Photo Award 2023. Nun sind auch die Mitglieder der vielseitigen und international besetzten Jury bekannt.
(Quelle: Michael Peterson)
Mit ihrer fundierten Foto-Expertise und ihren individuell unterschiedlichen Perspektiven küren sie im Sommer 2023 gemeinsam aus abertausend eingereichten Fotos die schönsten und besten Aufnahmen der Welt. Den Vorsitz übernimmt der weltbekannte Schweizer Mode- und Naturfotograf Michel Comte, eine Legende der Fotografie.

Der Schweizer erlangte als Modefotograf Berühmtheit: Er arbeitete unter anderem für Karl Lagerfeld, Armani, Chloé und Versace. Der leidenschaftliche Bergsteiger und Flieger bearbeitet insbesondere die Themen Klimawandel und Gletscherschmelze. Dazu fotografiert er aus offenen Hubschraubern, beim Gleitschirmfliegen oder beim Klettern Berglandschaften auf der ganzen Welt und porträtiert damit das Verschwinden der Gletscherlandschaften. Comte fotografierte aber auch in Konfliktgebieten und im Auftrag des Internationalen Roten Kreuzes. Seine Fotografien sind in Museen auf der ganzen Welt zu sehen.

«Wir freuen uns ausserordentlich, dass unser bei Profi- wie Hobbyfotografen weltweit beliebte CEWE Photo Award in die nächste Runde geht. Natürlich unter dem bekannten Motto ‹Our world is beautiful›. Nach einer Rekordbeteiligung von über 600.000 Einreichungen beim vergangenen Wettbewerb, rechnen wir auch dieses Mal mit einer hohen Teilnehmerzahl bis Ende Mai 2023», sagt Thomas Mehls, Vorstand bei CEWE. «Besonders spannend ist für uns immer die Zusammensetzung der hochkarätigen Jury aus international renommierten Fotografinnen und Fotografen, die mit ihrer individuellen Expertise und Sicht auf die Welt den Wettbewerb besonders prägen und Teilnehmer wie Öffentlichkeit inspirieren.»

Die weiteren Mitglieder der Jury sind hier zu finden.



Das könnte Sie auch interessieren