Cloud-Speicher 04.12.2020, 12:39 Uhr

Facebook-Fotos automatisch in Dropbox sichern

Um die Beweglichkeit der eigenen Daten ist es bei sozialen Netzwerken nicht immer zum Besten bestellt. Nun gibt es aber einen Weg, der Fotos und Videos automatisch aus Facebook herausführt.
(Quelle: Fotolia.com/peshkova)
Facebook-Mitglieder können ihre Fotos und Videos neuerdings auch automatisch in ihrem Dropbox-Speicher sichern. Die Übertragung soll fortlaufend im Hintergrund funktionieren und die gesamte eigene Foto- und Videobibliothek in dem sozialen Netzwerk umfassen.

Dazu muss man bei Facebook lediglich sein Dropbox-Konto verknüpfen. Im Dropbox-Onlinespeicher wird automatisch ein neuer Ordner erstellt, in dem die Fotos und Videos nach Alben gruppiert werden. Optional ist dann eine Freigabe der Dateien für andere möglich. Bislang war der automatische Export von Facebook-Fotos und -Videos schon in Google Fotos hinein möglich.




Das könnte Sie auch interessieren