Social Media 19.11.2015, 09:15 Uhr

15 Tipps und Tricks für ein gelungenes Facebook-Marketing

Facebook verzeichnet immer mehr aktive Nutzer. Auch Werbungtreibenden bietet das soziale Netzwerk viele Vorteile. Mit diesen Tipps und Tricks können Advertiser ihr Facebook-Marketing optimieren.
(Quelle: Fotolia.com/venimo)
In den vergangenen Jahren hat sich Facebook von einem kleinen Netzwerk für College-Studenten zur weltweit grössten Social-Media-Plattform mit über 1,5 Milliarden täglich aktiven Usern gemausert. Vorteil war lange Zeit, dass Werbungtreibende über das soziale Netzwerk ihre Zielgruppe erreichen können, ohne dafür eine Menge Marketingbudget ausgeben zu müssen.
Marketers müssen nicht länger überzeugt werden, dass sich die Mühe für Marketing-Massnahmen auf Facebook lohnt. Allerdings bedeutet das nicht automatisch, dass es einfach ist hier erfolgreich zu sein.

Kennzahlen zu Facebook

Die wichtigsten Zahlen für Marketers im Überblick:
  • 73 Prozent der Konsumenten sind der Meinung, dass Facebook-Marketing das wichtigste soziale Netzwerk für lokale Unternehmen ist
  • 61 Prozent der kleineren Unternehmen nutzen bereits Facebook für Marketing-Massnahmen
  • Insgesamt gibt es 50 Millionen Facebook-Seiten, 40 Millionen-Seiten betreiben kleinere Firmen
  • Seit Februar verzeichnet Facebook 25 Prozent mehr aktive Werbungtreibende. Mittlerweile nutzen 2,5 Millionen Advertiser das soziale Netzwerk
  • 75 Prozent der Marken bewerben ihre Post auf Facebook
  • 70 Prozent des Facebook-Traffic stammt von mobilen Endgeräten




Das könnte Sie auch interessieren