Zum Welttiertag 20.09.2022, 09:48 Uhr

Microspot hat die Spendenaktion für Tiere in Schweizer Tierheimen gestartet

Am 4. Oktober ist Welttiertag. Microspot spendet während fünf Wochen für jeden in Onlineshop gekauften Artikel für Mauzi und Wuffi zehn Rappen an den Schweizer Tierschutz STS.
(Quelle: Microspot.ch/Coop Genossenschaft)
Microspot, Coop und Mars Schweiz setzen sich anlässlich des internationalen Welttiertages am 4. Oktober für Tiere in Schweizer Tierheimen ein. Während fünf Wochen spendet microspot.ch deshalb für jeden im Onlineshop gekauften Tierbedarfsartikel zehn Rappen an den Schweizer Tierschutz STS, heisst es in einer Mitteilung. Dazu gehören beispielsweise Katzenfutter oder Hundespielzeug. Der Betrag komme Heimtieren zugute, die schwer vermittelbar seien, wie beispielsweise dem STS-Projekt «Adopt a Pet», welches die Vermittlung von Tieren an ein neues, liebevolles Zuhause fördert. 
Die Spendenaktion auf microspot.ch läuft vom 19. September bis 23. Oktober 2022. Gemeinsam mit Coop und Mars Schweiz führt Microspot die Aktion bereits zum vierten Mal in Folge durch. Letztes Jahr konnte dem STS laut Communiqué ein Check von rund 45'000 Franken überreicht werden.
Der internationale Welttiertag soll auf das Leid der Tiere aufmerksam machen, welches durch den Menschen verursacht wird. Er findet seit 1925 jedes Jahr am 4. Oktober statt.




Das könnte Sie auch interessieren