Nielsen-Auswertung 13.11.2015, 10:45 Uhr

Die Top-Werbungtreibenden im Monat Oktober

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für INTERNET WORLD Business monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
(Quelle: Fotolia.com/Bloomua)
Im Monat Oktober gab Teléfonica Germany für O2 Telekom Range mit 2,9 Millionen Euro am meisten Geld für Onlinemarketing-Massnahmen aus. Die Fluglinie Germanwings tätigte Investitionen in Höhe von 2,7 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Ausgaben für Online-Werbung der Fluglinie allerdings verringert (Vorjahr vier Millionen Euro).
Es folgen mit etwas Abstand Tipico für die Bewerbung von Sportwetten sowie die Media-Saturn-Holding mit Ausgaben von jeweils 2,1 Millionen Euro. Der Discounter Lidl liess sich im Oktober Online-Werbung rund zwei Millionen Euro kosten.
eBay investierte mit 1,9 Millionen Euro ebenfalls weniger als im Vorjahr. Damals waren es noch drei Millionen Euro an Online-Werbebudget. Die hinteren Ränge belegen Volkswagen, SKY Deutschland und Teléfonica Germany für das Produkt O2 Mobile Range mit Werbeausgaben in Höhe von jeweils 1,8 Millionen Euro. Schlusslicht des Ranking ist Eprimo. Das Unternehmen investierte 1,7 Millionen Euro in Online-Werbemassnahmen für sein Produkt Eprimo Energie Range.
Quelle: Nielsen

Die Bilanz für Oktober in Sachen Neue-Kampagnen

Für die Bekanntmachung des Film Spectre von Sony Pictures, der Probe Bahncard der Deutschen Bahn, des Films Crimson Peak von Universal Pictures sowie des Manhattan last and shine nail polish von Coty Deutschland gaben die Unternehmen jeweils 300.000 Euro an Marketingbudget aus.
Lidl bewarb das Produkt Lidl Connect im Oktober im Online-Bereich für 200.000 Euro. Für Online-Marketing-Massnahmen der Produkte Media-Saturn E-Commerce Range, Paranormal Activity Ghost Dimension 3D, Clinique Smart Dam-GPS, Zeitschrift Barbara sowie Nivea protect+shave all tätigten die Unternehmen jeweils Ausgaben in Höhe von 100.000 Euro.
Quelle: Nielsen
Im Monat September führte Netflix die Top-Werbungtreibenden mit Online-Werbeausgaben in Höhe von 3,2 Millionen Euro für das Produkt Netflix E-Commerce Medien an.



Das könnte Sie auch interessieren