"Best Friends" 25.07.2018, 09:24 Uhr

brands4friends launcht Loyalty-Programm

Der Online Shopping Club brands4friends bringt für seine Kunden ein Bonusprogramm an den Start. Diese können Punkte sammeln und sich so auf verschiedene Level hocharbeiten. Dort erhalten sie unter anderem Zugang zu Gutscheinen, Rabatten und kostenlosem Versand.
(Quelle: shutterstock.com/TarikVision)
Der Online Shopping Club brands4friends startet ab sofort in Deutschland ein Bonusprogramm für treue Kunden namens "Best Friends". Das Loyalty-Programm baut auf einem 3-Stufen-Modell auf, das zahlreiche Vorteile und Zugang zu exklusiven Verkaufsaktionen bieten soll.
Mit Bestellungen und Logins können User täglich Punkte sammeln und sich so nach und nach auf das nächste Level upgraden. Dort sollen dann zahlreiche Vorteile auf die Kunden warten.
Das 3-Stufen-Bonusprogramm ist wie folgt aufgebaut:
  • 200 Punkte werden für Level 1 benötigt. In diesem Level erhält der Kunde exklusive Shopping-Gutscheine und Zugang zu "Best Friends"-Only-Aktionen.

  • Level 2 wird ab einem Punktestand von 1.000 Punkten erreicht und bietet einen Gratis-Versand ab 75 Euro Mindestbestellwert.

  • Ab 2.200 gesammelten Punkten erhalten Kunden auf Level 3 zusätzlich zu allen Vorteilen kostenlosen Versand ab 30 Euro Mindestbestellwert.
Zum Start werden die Bestellungen aller Bestandskunden, die sich für das Loyalty-Programm registrieren, rückwirkend zum 1. Januar 2018 angerechnet. Somit starten bereits zu Beginn zahlreiche Nutzer bereits auf Level 1, 2 oder sogar 3. "Wir werden das Loyalty-Programm stetig weiterentwickeln und den Fokus hierbei klar auf Elemente richten, die den Gamification-Ansatz unterstützen", sagt Nina Pütz, Geschäftsführerin von brands4friends.
In der App können Kunden jederzeit ihren aktuellen Punktestand einsehen. Das Konto wird alle 24 Stunden aktualisiert. Punkte werden immer vier Wochen nach dem Bestelldatum auf das Punktekonto übertragen.

Programme von Mitbewerbern

Das Treueprogramm von brands4friends ähnelt dem des Modeversenders H&M. Denn auch dieses basiert auf einem Punktesystem. H&M-Kunden können sich aber nicht in verschiedene Levels hocharbeiten. Durch die gesammelten Punkte erhalten sie Zugang zu Angeboten, Rabatten und exklusiven Events. Je mehr Punkte auf dem Clubkonto gesammelt wurden, desto hochwertiger fallen die Angebote und Rabatte aus.
Bei H&M ist es allerdings so, dass automatisch jedes Club-Mitglied kostenlosen Versand erhält und sich diesen nicht erst durch eine gewisse Punkteanzahl und einen bestimmten Mindestbestellwert erarbeiten muss.



Das könnte Sie auch interessieren