21.12.2009, 00:00 Uhr

Wo in aller Welt sind die iPhones?

Die monatliche Analyse zum Smartphone-Markt von AdMob ist da. AdMob ist ein Anzeigennetzwerk, das für rund 15.000 mobile Webseiten Anzeigen schaltet und verwaltet. Dabei erfasst AdMob regelmässig zahlreiche statistische Daten, die einmal im Monat veröffentlicht werden. Die November-Analyse (PDF-Datei) zeigt einmal mehr, dass das iPhone den Smartphone-Markt deutliche Impulse gegeben hat. Der Markt wächst weiter stark an und in den USA stammen bereits 48 Prozent aller mobilen Webzugriffe nicht mehr von Note- oder Netbooks, sondern von Smartphones.
Als Teil der Analyse wertet AdMob auch die geografische Position der Geräte aus. 50 Prozent der Zugriffe via iPhone/iPod touch kamen aus den USA, in Europa führen bei den Zugriffen England (8%), Frankreich (6%) und Deutschland (4%) also genau die Ländern, in denen bereits das iPhone 2G angeboten wurde. Australien, Japan, Italien oder China kommen lediglich auf ein Prozent der Zugriffe. Das wird sich fraglos ändern, gehören doch Japan, Frankreich und Australien zu den Ländern, aus denen der iPhone-Traffic am stärksten wächst. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren