10.06.2009, 00:00 Uhr

Unlock & iPhone OS 3.0: Vorsicht!

Misstrauen Sie allen Jailbreak- und Unlock-Angeboten, die nicht vom Dev Team stammen! Das neue iPhone OS 3.0 steht kurz bevor. Wer sich mit der Absicht trägt, sein iPhone via Jailbreak zu öffnen und mit Unlock von der T-Mobile-Fessel zu befreien, der sollte allerdings Vorsicht walten lassen und sich in Geduld üben. Das Dev Team das die weitverbreitete Software zum Knacken des iPhones entwickelt warnt nachdrücklich davor, auf die verschiedenen Downloads im Internet zuzugreifen, die einen Jailbreak oder Unlock für iPhone OS 3.0 versprechen.
Denn hierbei handelt es sich in der Regel um Betrüger oder Trittbrettfahrer, die etwas versprechen, was sie gar nicht leisten können. Wer sein iPhone mit dieser Software malträtiert, läuft Gefahr, es für einen Jailbreak oder Unlock unbrauchbar zu machen. Und nicht nur das: Diese Sites verbreiten auch Viren und andere Schadsoftware. Daher gilt: Geduld haben, bis das Dev Team die entsprechende Software veröffentlicht. Alle anderen Quellen sollte man im eigenen Interesse ignorieren. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren