15.11.2012, 00:00 Uhr

Umsatz je Verkaufsfläche: Apple-Filialen sind am produktivsten

Apple ist auch offline fleissig: Wie eine neue Studie ergab, sind die Filialen des Konzerns die produktivsten in den USA ? eine effiziente Nutzung von Ladenfläche besteht der Analyse zufolge darin, möglichst kostspielige Produkte für Gelegenheitskäufer mit vollen Portemonnaies anzubieten, betrifft also ausschliesslich Geschäfte, die auf hochwertige Artikel spezialisiert sind.

Die Umsatzzahlen des iPhone-Herstellers für das erste Halbjahr 2012 können sich durchaus sehen lassen: Wie der Marktforscher Retail Sails berichtet, verzeichnete Apple einen Umsatz von 65.100 Dollar pro Quadratmeter von Januar bis Juni 2012. Damit war das Unternehmen erfolgreicher als der Luxus-Schmuckhändler Tiffany. Der wichtigste Tag des Jahres für Einzelhändler in den USA kommt allerdings erst noch: Der "Black Friday", der Freitag nach dem amerikanischen Erntedankfest, fällt dieses Jahr auf den 23. November. (ph/iw)

Siehe auch: App-Entwicklung für Apple noch lukrativer als für Google, Apple schliesst mehrere kritische Lücken in Quicktime, Erster je gebauter Apple-Computer Apple I wird in Köln versteigert, Apple feuert Spitzenmanager Scott Forstall nach Kartendesaster



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