24.06.2009, 00:00 Uhr

Ultrasnow befreit iPhone 3G vom SIM-Lock

Jetzt geht es Schlag auf Schlag; Nach dem Jailbreak von iPhone OS 3.0 folgt nun das Unlock. Mit Ultrasnow lässt sich nach einem Jailbreak auch das SIM-Lock bei einem iPhone 3G mit iPhone OS 3.0 entfernen. Kaum hatte Apple iPhone OS 3.0 veröffentlicht, zog das Dev-Team nach und brachte mit Redsnow ein einfach zu bedienendes Programm, um ein iPhone mit OS 3.0 zu jailbreaken. Allerdings war damit ein Unlock nur beim iPhone 2G möglich. Doch jetzt hat man die Unlock-Software Ultrasnow nachgeschoben, die über Cydia auf einem gejailbreakten iPhone 3G nachträglich installiert und gestartet wird. Anschliessend ist der SIM-Lock entfernt und das iPhone 3G kann mit jeder SIM-Karte benutzt werden.
Jailbreak und Unlock funktionieren derzeit nur mit iPhone 2G und iPhone 3G, noch nicht mit dem neuen iPhone 3G S. Anwender, die diese Software benutzen möchten und ihr iPhone bei T-Mobile gekauft haben, sollten daran denken, dass sie sich mit Jailbreak / Unlock in rechtlich unsichere Gewässer begeben. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren