15.09.2009, 00:00 Uhr

Sicherer und bequemer: iPhone OS 3.1

Auf seinem Special Event hat Apple nicht nur neue iPods und ein neues iTunes vorgestellt, sondern auch eine Update von iPhone OS. Bei der Version 3.1 beschränkt sich die Genius-Funktion nicht nur auf Musik, sondern kann nun auch Applikationen vorschlagen. Zudem ist es möglich, in Zusammenarbeit mit iTunes 9 Applikationen nicht nur auf dem iPhone, sondern auch am Computer zu verwalten.
Video, die via Mail oder MMS auf das iPhone geschickt wurden, können nun im Film-Ordner der Fotos-Applikation gespeichert werden. Videos, die auf dem iPhone geschnitten werden, lassen sich nun unter eigenem Namen speichern und überschreiben nicht mehr das Original. Auch die Sicherheit des iPhones wurde erweitert. So können Mobile-Me-Kunden ihr iPhone jetzt auch via Webbrowser nachträglich mit einem Passcode versehen und so ein verlorenes Gerät vor Missbrauch schützen. Dem Browser Safari hat Apple einen Phishing-Filter spendiert, der bei Besuch von Betrugsseiten warnt. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren