05.10.2009, 00:00 Uhr

Sehr zufriendene iPhone-Kunden

Bei einer Kundenbefragung zu Smartphones zeigten sich die iPhone-Anwender am zufriedensten. Wer ein iPhone hat, der liebt das Gerät, aber nicht unbedingt seinen Mobilfunkanbieter. Das ist das Ergebnis der aktuellen Kundenzufriedenheits-Studie der CFI-Group. Mit 83 von 100 möglichen Punkten führt das iPhone die Tabelle klar an. Auf Platz zwei und drei folgen mit jeweils 77 Punkten Googles Android und der Palm Pre, Blackberry-Benutzer gaben ihrem Smartphone 73 Punkte, der Palm Treo folgt mit 70 Punkten. Alle anderen Geräte darunter auch die mit Nokias Symbian und Microsofts Mobile Windows werden von den Forschern zusammengefasst und mit 66 Punkten weit abgeschlagen angeführt.
So zufrieden die Kunden mit ihren Geräten sind, so unzufrieden sind sie zum Teil mit dem Mobilfunkanbieter. Hier kommt AT&T (die in den USA das iPhone exklusiv anbieten) auf nur 66 von 100 möglichen Punkten, während T-Mobile USA und Verizon mit jeweils 79 Punkten die Liste anführen. Die komplette Studie kann nach einer Registrierung als PDF-Datei (24 Seiten)  von den Webseiten der CFI-Group kostenlos heruntergeladen werden. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren