01.09.2009, 00:00 Uhr

MMS mit dem iPhone? Ja, klar. Aber nicht in den USA

Die exklusive Bindung an AT&T in den USA kann für Apple auch nach hinten losgehen. Denn der Mobilfunkanbieter unterstützt nicht alle Funktionen, die Apple für sein neues iPhone bewirbt. Zum Beispiel MMS. Das funktioniert hierzulande tadellos, aber in den USA ist AT&T bislang nicht in der Lage, die MMS-Fähigkeiten des iPhones seinen Kunden auch tatsächlich zur Verfügung zu stellen. Bei der Einführung von iPhone OS 3.0 und dem neuen iPhone 3GS hiess es noch, bis zum Spätsommer sei MMS auch in den USA möglich. Davon ist bislang allerdings noch nichts zu merken. Für Deborah Carr aus Ohio ist die Sache klar, Apple und AT&T gehen mit falschen Versprechungen auf Kundenfang. Konsequenz: Die Amerikanerin hat die beiden Unternehmen angezeigt. Damit steht Sie übrigens nicht allein, entsprechende Klagen wurden auch schon in Illinois und Louisiana erhoben. (ph/appco)



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