19.09.2011, 00:00 Uhr

Kensington-Diebstahlschutz für iPad und iPhone: BungeeAir und SecureBack

Kensington führt eine Reihe von Lösungen ein, die die Gefahr eines iPhone- bzw. iPad-Verlusts oder -Diebstahls reduzieren. Während iPads und iPhones ursprünglich als Produkte für Konsumenten entwickelt wurden, werden beide Geräte heute zunehmend auch in Unternehmensnetzwerken verwendet. Da Tablets und Smartphones immer leichter zu transportieren sind, steigt die Gefahr, dass sie verloren gehen oder gestohlen werden. Damit nimmt für Unternehmen das Risiko zu, dass vertrauliche Firmendaten abhandenkommen oder in falsche Hände geraten und zudem grössere finanzielle Einbussen aufgrund des Produktivitätsverlusts entstehen.  Die beiden neuen Kensington Produktserien sind BungeeAir und SecureBack: BungeeAir warnt den User, wenn er sein iPhone aus Versehen vergisst oder es gestohlen wird. Mit SecureBack können die User ihr iPad an ein feststehendes Objekt anschliessen.

BungeeAir ist ein Sicherungssystem mit schnurlosem Signalempfänger. Es sendet ein Warnsignal, sobald die Gefahr besteht, dass das iPhone vergessen oder entwendet wird. Entwickelt wurde BungeeAir, um das iPhone zu schützen, ohne sein praktisches und schlankes Design zu beeinträchtigen. Durch die Kombination von Hard-und Software kann das innovative Produkt eine schnurlose Verbindung zwischen dem iPhone und dem Signalempfänger aufbauen und beim Überschreiten einer bestimmten Entfernung einen Alarm auslösen. Der Signalempfänger kann am Schlüsselbund befestigt oder in der Hosen- oder Arbeitstasche getragen werden, sodass der Alarm erklingt, wenn das iPhone aus Versehen vergessen oder aber entwendet wird. BungeeAir ist passwortgeschützt. Die Distanzen können gemäss den Nutzeranforderungen eingestellt werden, sodass der Schutz ganz einfach an die persönlichen Bedürfnisse des Nutzers anzupassen ist.

SecureBack wurde entwickelt, um den Usern die Möglichkeit zu bieten, ihr iPad schnell und einfach mit einem Schloss zu verbinden, das an einem feststehenden Objekt befestigt werden kann. Das Schutzgehäuse lässt sich dank dreiteiliger Konstruktion einfach am iPad anbringen, ohne dessen Nutzung, das schlanke Design oder den Transport zu beeinträchtigen und bewahrt das iPad ausserdem vor Kratzern und Beschädigungen. Die User können bequem alle Steuerungselemente, Ports und Kameras ihres iPads nutzen. Die integrierte ClickSafe-Technologie beinhaltet den Kensington-Sicherheits-Slot sowie eine Sicherheitsverankerung. Diese muss nur noch mit einem entsprechenden ClickSafe-Schloss verbunden werden, um das Tablet wirksam - mit nur einem Klick - zu schützen. So ist das iPad gut gesichert und kann immer noch aufgehoben, bewegt und zum Schreiben und Lesen genutzt werden. SecureBack ist mit einem Zentralschlüssel ausgestattet, der für eine einfache zentrale Verwaltung der Schlösser durch den IT Support sorgt.

Die Kensington SecureBack-Produktlinie und Kensington BungeeAir für das iPhone sind aktuell per Vorbestellung über Kensington.com und weitere wichtige Händler erhältlich. Die SecureBack-Produktlinie ist ab einem Preis von 49,99 Euro erhältlich. BungeeAir Power ist ab einem Preis von 99,99 Euro erhältlich. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren