04.10.2010, 00:00 Uhr

Keine iAds: Adidas mag nicht mehr bei Apple werben

Apples Kontrollwut verprellt nicht nur Entwickler - auch die Anzeigenkunden werden unwillig. Wer auf ein iOS-Gerät will, der muss an Apple vorbei. Das gilt für App-Entwickler genauso wie für Kunden, die an Appls iAd-Programm teilnehmen möchten. Denn auch hier hat man in Cupertino ein scharfes Auge auf Stil und Inhalt der Werbung - und was den gestrengen Blicken nicht standhält, dem wird die Aufnahme verweigert.
Schon in der Vergangenheit munkelte man von einem eher angespannten Verhältnis zwischen Anzeigenagenturen und Apple. Jetzt soll laut Business Insider eine weitere Firma abgesprungen sein. Angeblich, so heisst es, hat Adidas eine 10-Millionen-Dollar-Kampagne storniert, nachdem Apple das Konzept der geplanten Kampagne zum dritten Mal abgelehnt haben soll. (ph/appco)



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