20.04.2010, 00:00 Uhr

Gizmodo hat Video von iPhone HD und verrät neue Features

Die vom Technik-Blog Engadget veröffentlichten Fotos eines angeblichen Prototypen des kommenden iPhone HD scheinen echt zu sein. Jedenfalls handelt es sich nicht um die Retuschen in Photoshop, sondern sie zeigen ein echtes Gerät. Dieses Gerät, das in einer Bar in Redwood City gefunden worden sein soll, wurde dem Blog Gizmodo zugespielt. Dort hat man ein sehr kurzes Video mit dem Prototypen gedreht und ihn anschliessend auseinander genommen.
Dabei kamen eine Reihe technischer Änderungen zum Vorschein:
Das iPhone HD hat eine auf der Vorderseite eine zweite Kamera, das iPhone hat jetzt auch einen Blitz.
Als SIM-Karte wird die vom iPad bekannte Micro-SIM benutzt, man wird also bei einem Upgrade zum iPhone HD eine neue SIM-Karte benötigen.
Das Display hat eine Auflösung von 960x460 Bildpunkten - das ist viermal so viel wie bisher.
Es scheint ein zweites Mikro installiert worden zu sein.
Der Lautstärkeregler ist keine Wippe mehr, sondern besteht nun aus zwei Schaltern.
Die Batterie ist 16 Prozent grösser als beim iPhone 3GS
Die Rückseite ist flach und besteht allem Anschein nach aus Keramik
Das Gerät ist etwas schwerer als das iPhone 3GS
Insgesamt wirken alle Aufnahmen und Details bei Gizmodo sehr plausibel, hier scheint es sich tatsächlich um das nächste iPhone zu handeln.
Sollte der Prototyp tatsächlich von einem Apple-Mitarbeiter verloren worden sein, dann hat jetzt jemand in Cupertino ein sehr grosses Problem. (ph/appsco)



Das könnte Sie auch interessieren