03.08.2008, 00:00 Uhr

Gerücht: Neue Portables von Apple

Bei der letzten Bilanzkonferenz sprach Apple von einer geheimnisvollen product transition, die im laufenden Quartal die Marge belastet. Da muss man folglich spekulieren, ob damit eventuell neue MacBook pro und andere MacBook Computer von Apple gemeint sein könnten. Bei computerworld.com plaudert ein gewisser Seth Weintraub aus, was er aufgeschnappt hat: ein neues MacBook wird ein flacheres Gehäuse als bislang vorweisen. Es wird aus einem massiven Stück Aluminium gefertigt und im Design dem MacBook air ähneln. Ein Trackpad aus Glas soll Gesten und Multitouch verstehen.
Bei appleinsider.com spekuliert man über Chip-Sätze in den neuen MacBook Computern. Neue Hauptplatinen kommen wieder als eigene Entwicklungen mit eigenen integrierten Schaltkreisen. Im April übernahm Apple den Chip Designer PA Semi. Apple kann aber auch auf ARM oder nVidia ausweichen. Der Hauptprozessor wird jedoch eine CPU von Intel bleiben. Laut AI fordert Apple die Händler auf, Lagerbestände vom MacBook und vom iPod zu erhöhen. Bis auf für das MacBook air kündigen sich Neuvorstellungen an.
Diese könnten noch im August möglicherweise aber erst ab Anfang September erfolgen. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren