23.04.2010, 00:00 Uhr

Font-Test für iPhone und iPad

Wer seine Webseiten für iPhone oder iPad optimieren will, sollte wissen, welche Fonts unterstützt werden. Das iPad bietet eine recht umfangreiche Auswahl an Schriften. Neben den Standardfonts wie Verdana, Arial, Times Roman oder Trebuche MS finden sich hier etwa auch Hoefler, Baskerville, Cochin und Schmuckschriften wie Academy Engraved LET, Copperplate oder Zapfino.
Wer seine Webseiten für die Darstellung auf dem iPad anpassen möchte, kann also diese Fonts direkt im HTML-Code angeben. Wer sich einen Überblick darüber verschaffen möchte, über welche Fonts das iPad verfügt und wie diese auf dem Display wirken, greift dazu einfach auf die Testseite Marco Ament zu. Die Seite kann auch als Test für das iPhone benutzt werden. Wird ein Font nicht unterstützt, wird er in Marker Felt (also der Schrift, die bei den Notizen benutzt wird) angezeigt. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren