06.01.2010, 00:00 Uhr
Erstes Magazin für Apple-Entwickler mac-developer erschienen
Soeben ist die Erstausgabe des Entwicklermagazins mac-developer erschienen, der einzigen deutschsprachigen Zeitschrift, die sich speziell an Software-Entwickler für Mac und iPhone richtet. mac-developer aus dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH erscheint vier Mal im Jahr und ist zum Heftpreis von 14,95 Euro im Zeitschriftenhandel bzw. für 50,80 Euro im Jahresabonnement erhältlich (www.mac-developer.de).
Von Entwicklern für Entwickler liefert mac-developer fundierte Informationen, solides Insiderwissen und viel Know-how rund um das Thema Mac- und iPhone-basierte Software-Entwicklung. Das Profimagazin liefert nutzwertige Beiträge, die Anwendungsentwickler bei ihrer Arbeit unterstützen. Sie zeigen, wie sich bestimmte Aufgaben mit Hilfe geeigneter Techniken und Tools erledigen lassen. Zum Autorenstamm von mac-developer zählen ausschliesslich professionelle Software-Entwickler, die in fundierten Beiträgen tiefe Einblicke in ihre Arbeit gewähren und die Möglichkeiten der Mac- und iPhone-Programmierung anschaulich darstellen.
Schwerpunkte der ersten Ausgabe 1/2010 bilden die Software-Entwicklung für das iPhone von A bis Z, die wichtigsten Features von Snow Leopard für Entwickler, ein ausführlicher Workshop zu MonoTouch für das iPhone und geballtes Grundlagenwissen zu Cocoa und Objective C. Daneben finden interessierte Leser detaillierte Infos zu aktuellen iPhone-Anwendungen und deren Entstehung, zur Fehlersuche in Mac- und iPhone-Anwendungen und eine fundierte Geschichte zum Thema Webapplikationen für das iPhone. Ein kostenloses Probe-Exemplar der mac-developer erhalten Sie unter http://www.mac-developer.de/probelesen. (ph)