14.12.2012, 00:00 Uhr
Erste Bilder vom iPhone 5S aufgetaucht
Nur ein paar Monate nach Erscheinen des iPhone 5 häufen sich im Internet schon die Gerüchte um einen möglichen Nachfolger. Nun sind erste Fotos aufgetaucht, auf denen möglicherweise das nächste Apple-Smartphone zu sehen ist. Apples jüngstes iPhone ist erst seit September auf dem Markt, doch die Gerüchteküche brodelt bereits: Das neue Gerät könnte eine verbesserte Version des iPhone 5 werden und iPhone 5S heissen, spekuliert die chinesische Website "DigiTimes". Das neue Smartphone könnte mit dem schnellen A6X-Prozessor ausgestattet werden, der auch im aktuellen iPad steckt, und auch eine Aufrüstung auf NFC-Technik halten Experten für wahrscheinlich.
Nun sind auf der Website iPhone5parts Bilder aufgetaucht, die Gehäuseteile des neuen iPhone 5S zeigen könnten. Allerdings könnte es sich auch um einen frühen und wieder verworfenen Prototypen des iPhone 5 handeln. Sicher ist nur, dass einige Bohlöcher im Inneren des Gehäuses nicht mit denen des iPhone 5 übereinstimmen. Die Echtheit der Fotos ist allerdings völlig offen. Das neue iPhone könnte bereits im nächsten Frühjahr erscheinen - zumindest, wenn Apple tatsächlich den Zyklus verkürzt hat, wie Gerüchte behaupten. Grund dafür könnte der deutlich gestiegene Konkurrenzdruck sein. (ph/iw)
Siehe auch: Neues iPhone soll bereits im Frühjahr 2013 kommen, Google Maps für das iPhone ist da und rockt den App Store